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Problembehebung Update blue:solution – topzeit und PWA

By 9. Dezember 2022topzeit

Sehr geehrte TopZeit Anwender,

bei dem Update der blue:solution – topzeit auf die Version 5.0.4.4 und der PWA my blue:app zeit:erfassung Version 1.0.9.3 kann es leider zu nicht ganz reibungslosen Aktualisierungen kommen. Bitte beachten Sie folgende Voraussetzungen und gehen Sie bei Problemen wie beschrieben vor:

Es muss mindestens die Version 5.0.3.6 installiert sein, da der Webservice seine Funktion ansonsten nicht richtig ausführen kann und die PWA in diesem Fall nicht korrekt funktioniert.

Der “Gehen” Button in der PWA ist nicht aktiv: Bitte prüfen Sie den Eintrag in der blue:solution – topzeit unter DATEI > Einstellungen > Sonstiges > Sonstiges – Server den Eintrag “Maximale Stunden zwischen zwei Buchungen. Die Ursache für den nicht aktiven Button ist der Wert “0”. Bitte hier mindestens eine “1” eintragen. Bei einer Neuinstallation der blue:solution – topzeit ist dieser Wert mit “10” belegt.

Weißer Bildschirm in der PWA nach der Durchführung des Updates: Hier kann es je nach Leistung und Auslastung des Endgerätes dazu kommen, dass die Datenbank in dem Browser vor dem Update erstellt wird und damit nicht korrekt geschrieben wird. Das Problem tritt vorwiegend auf Android Geräten auf. Hier muss die PWA entfernt werden und der Browser-Cash gelöscht werden. Wichtig: Der Mitarbeiter muss dann in der neu installierten PWA den Mitarbeiter-QR-Code erneut scannen.

Hier geht es zur Einrichtungshilfe my blueapp zeiterfassung